„Dein Reich komme“: Wofür wir uns mühen und einsetzen

Autor
Deutsche Ordensprovinz der Dehonianer SCJ
Datum
4.9.24

„Die Beiträge dieser Ausgabe von „Dein Reich komme“ zeigen, wofür Herz-Jesu-Priester und die ihnen Verbundenen sich mühen, sich einsetzen möchten: auf der Ebene der neu gewählten Generalleitung, in Indonesien, in der Schulseelsorge in Handrup.“

Das ist die Zusammenfassung der aktuellen Ausgabe von „Dein Reich komme“ von Provinzial Pater Stefan Tertünte SCJ. Sie ist jetzt erschienen und kann auch hier auf der Website online gelesen werden.

Im Sommer tagte in Rom das Generalkapitel des Ordens. Dabei wurde der Generalobere Pater Carlos Luis Suárez Coderniú in seinem Amt bestätigt. Im Interview für „Dein Reich komme“ zieht er Bilanz und blickt auf die Herausforderungen für den Orden.

Neben Nachrichten aus den deutschen Klöstern hat sich das Redaktionsteam unter anderem wieder zum Glaubensgespräch getroffen. Es drehte sich diesmal vor allem um das Schuldbekenntnis im Gottesdienst und allgemein um die Sprache und traditionell eingeführte Gebete – und wie das auf die Gläubigen wirkt.

„Nahrhaftes für den Lebensweg“ soll die Lektüre von „Dein Reich komme“ den Lesenden bieten, hofft P. Tertünte.

So lesen Sie "Dein Reich komme"

Hier können Sie die neue Zeitschrift online lesen.

Wenn Sie „Dein Reich komme“ als Zeitschrift abonnieren möchten, genügt eine Mail an provinzialat@scj.de . Sie erscheint viermal im Jahr.