Die polnischen Herz-Jesu-Priester unterhalten einen Online-Schmuckshop. Er trägt den Namen „Coriss“, und die Ketten, Armketten, Ohrringe und Ringe tragen das Attribut: „Schmuck mit einer Mission“.
Gleichzeitig hat die deutsche Missionsprokura der Herz-Jesu-Priester eine neue Aktion gestartet: Sie sammelt Altgold, Altsilber und Münzen, verkauft es und verwendet den Erlös für die sozialen und pastoralen Projekte der Herz-Jesu-Priester weltweit.
„Coriss“ ist der Online-Schmuckshop der polnischen Provinz der Herz-Jesu-Priester. Der Name ist eine Abkürzung der beiden lateinischen Wörter: „Cor Iesus“. Übersetzt bedeuten sie wörtlich "Jesus, der ganz das Herz ist". Der Name ist damit Ausdruck einer tiefen Verbundenheit mit Jesus und seiner Lehre daraus.
Bei Coriss finden Sie eine reiche Auswahl von Schmuckstücken, viele davon greifen das Zeichen der Herz-Jesu-Priester – das Kreuz mit dem offenen Herz in der Mitte – auf. Sie können von Frauen, Männern und Kindern getragen werden und eignen sich gerade jetzt als Geschenk.
Aus dem Erlös werden die Missionsprojekte der Herz-Jesu-Priester finanziert – derzeit vor allem der Brunnenbau im Tschad und in Tansania.
Münzen aus Sammlungen und Fremdwährungen, Altgold und Altsilber liegen in vielen Haushalten unbeachtet. Oft weiß man nicht, wohin damit. Gerne nehmen wir alten Schmuck oder Münzen und Fremdwährungen an und verkaufen es. Aus dem Erlös geben wir finanzielle Hilfen an die Arbeit der Herz-Jesu-Priester weltweit.
Nehmen Sie gerne Kontakt auf: Pater Gerd Hemken SCJ, Leiter des Spendenbüros, Tel. 06321 / 875 402 oder gerd.hemken@scj.de