Getragen vom Auftrag, „Propheten der Liebe und Diener der Versöhnung“ zu sein

Junge Männer
Autor
Deutsche Ordensprovinz der Dehonianer SCJ
Datum
17.4.25

Die deutsche Missionsprokura unterstützt aus Spendengeldern das internationale Studienhaus in Pietermaritzburg in Südafrika. Es bietet Studenten aus zahlreichen afrikanischen Ländern während ihres Studiums Platz zum Leben und Lernen.

Afrika ist ein großer und sehr heterogener Erdteil. Nicht alle afrikanischen Länder und Völker leben friedlich miteinander. Andererseits: Als Herz-Jesu-Priester sind wir weltweit in 45 Ländern der Welt vertreten. Deshalb erachten wir es als einen großen Gewinn, dass in diesem Studienhaus junge Männer aus unterschiedlichen Ländern miteinander leben, studieren und beten und sich dadurch besser kennen und verstehen lernen.

Gerade haben wir 160.000 Euro nach Südafrika für den Unterhalt des Hauses sowie Studiengebühren und sonstige Kosten während der Ausbildung überwiesen. Die Ordensprovinz der Herz-Jesu-Priester in Südafrika ist sehr lebendig. Die jungen Männer, die sich für ein Priester- und Ordensleben entscheiden, sind motiviert und begeistert vom Charisma unseres Ordensgründers, Pater Leo Dehon.

Einer der Studenten in Pietermaritzburg ist Emmanuel Mbarga SCJ aus Kamerun. Hier erzählt er seine Berufungsgeschichte:

Ihre Unterstützung für die Priesterausbildung

Die deutsche Missionsprokura unterstützt das internationale Studienhaus in Südafrika. Einen weiteren Beitrag leisten wir in Indonesien und nicht zuletzt für unser internationales Ausbildungshaus in Freiburg.

Rund 300.000 Euro wenden wir jährlich als deutsche Missionsprokura auf, um die Ordens- und Priesterausbildung in diesen drei Ländern zu fördern.

Mit Ihrer Spende helfen Sie jungen Männern, ihrer Berufung zum Ordens- und Priesterleben zu folgen.

Unsere Bankverbindung:

IBAN  DE05 4006 0265 0000 1230 00
Stichwort: Priesterausbildung
Hier geht´s zur Online-Spende